aw-head.jpg Home  
Home
A.→Themen
A.→Gesch.
A.→Liter.

Salich, Tajjib
Arabisch Karachouli, Regina:

Zeit der Nordwanderung
Roman aus dem Sudan


telefonische Reservierung: 030 4556701, 10.00-19.00 Uhr, Sa. bis 14.00 Uhr
Sie suchen ein anderes Buch in unserem Bestand?  zur Buchsuche
no picture LENOS

9783857877391
978-3-85787-739-1




ET 01.06.2010
EinbandPaperback
ca. 14,50€ → prüfen
am Lager? → prüfen
tel.Reserv. → 030-4556701

Salich, Tajjib
Arabisch Karachouli, Regina
Zeit der Nordwanderung
Roman aus dem Sudan

. 2001 wurde "Zeit der Nordwanderung" von der Arabischen Literaturakademie in Damaskus zum wichtigsten arabischen Roman des 20. Jahrhunderts erklärt.

Mit großer Sprachkraft und formaler Raffinesse beschreibt Salich das Aufeinanderprallen zweier Kulturen. Schauplatz des Romans ist ein kleines Dorf am Nil, eine archaische Welt mit jahrtausendealten überlieferten Werten. Der Fluss ist die nährende und die todbringende Kraft. Seit fünf Jahren lebt Mustafa Said, der gutaussehende 50-jährige "Fremde", dort. Niemand kennt seine Geschichte, inzwischen ist er jedoch akzeptiert, ja geschätzt und mit einer Frau aus dem Dorf verheiratet. Doch eines Tages holt ihn seine Vergangenheit ein, und er gibt einem jungen Mann, der soeben seine Studien in England beendet hat, sein Geheimnis preis. Im Vertrauen erzählt er ihm von seiner "Nordwanderung", die ihn über Kairo nach London führte, von seiner glänzenden akademischen Karriere, seiner ersten Ehe, seinen erotischen Abenteuern, die allesamt tragisch endeten

→ telefonische Reservierung: 030 4556701
  
zum Seitenanfang     Impressum    AGB